Die Harrisleer Schaufenster

                                                                             Das 13. Harrisleer Schaufester

Am 9. und 10. September vorigen Jahres fand nach vier Jahren Pause wieder das Harrisleer Schaufenster statt.
Es ging auf der IHU-Messe in unserer sonnigen Gemeinde wahrlich heiß her:
Bei strahlendem Sonnenschein und teilweise tropischen Temperaturen haben wir unsere lokale Vielfalt und die großartigen Unternehmen vor Ort präsentiert.
Überall spürte man bei lebhaften Gesprächen eine tolle Atmosphäre.
Die Besucherinnen und Besucher konnten den bunten Mix aus Handel, Handwerk und Dienstleistungen erleben und sich bei 35  Unternehmen über tolle Angebote, jeder Menge Spaß für Kids, Mitmach-Aktionen für Jung und Alt freuen.
Auch an das leibliche Wohl wurde ausreichend gedacht: Von Gegrilltem, über Fischhäppchen bis Crêpes. Und an beiden Tagen war nachmittags wieder der Bürgertreff des Bürgerhauses mit dem Angebot von Kaffee und Kuchen geöffnet.

Veranstalter, Aussteller und Besucherinnen und Besucher waren sich einig: Es war wieder eine tolle Veranstaltung.
Auch das gute Wetter trug einen erheblichen Teil dazu bei.

 


 

 

Zur Erinnerung: Das war unser 12. Harrisleer Schaufenster.

Am 7. + 8. September 2019 konnten Sie während des 12. Schaufensters erleben, wie sich die Harrisleer Unternehmen mit Ideenvielfalt und Engagement individuell und persönlich präsentieren. Bei der großen Gewerbemesse mit 40 Ausstellern konnten Sie Schnäppchen ergattern, einem farbenfrohen Programm zu sehen (wie z. B. Vorführungen des Fitnessstudios Gym+)  und bei verschiedenen Überraschungsaktionen und Gewinnspielen mitmachen.

Am Sonnabend begeisterten die Tanzgruppen der Harrisleer Ballettschule und am Sonntag erklangen im Bürgerhaus die Gospels der H’leer Gospelsingers.

Die Kinder konnten auf der Hüpfburg „Sea World Scooter“ nach Herzenslust toben. Die Kinder freuten sich über „Glitzer Tattoos“ und  lustige Luftballons. Zwei Ponys luden die Kleinen zum Reiten ein.
Die Harrisleer Pfadfinder hatten hinter dem Bürgerhaus ihr Lager aufgeschlagen und bei der Jugendfeuerwehr konnte nach Herzenslust „gelöscht“ werden.

Bei Spiel, Spaß und Schlemmereien war für eine Unterhaltung der ganzen Familie gesorgt.
Das gute Wetter lud zum Verweilen bei ausgiebigem Klönschnack ein und trug zu einer tollen Stimmung bei.

Wie alles begann...

Ein fester Bestandteil unserer Arbeit ist die Durchführung unserer Messe „Harrisleer Schaufenster“. Es begann im Jahre 1976 auf dem Gelände der katholischen Kirche. An den verschiedenen Standorten unserer Gewerbeschauen wird die Entwicklung von Harrislee in den vergangenen 40 Jahren erkennbar: Das 2. Harrisleer Schaufenster war im Jahre 1978 auf dem Gelände „Zur Höhe“, dort ist ein Ärztezentrum entstanden. Das 3. Harrisleer Schaufenster führten wir im Jahre 1980 auf dem Gelände der heutigen „Pferdekoppel“ durch.

Im Jahre 1986 konnten wir unsere Messe im neuen Bürgerhaus veranstalten und 1988 kam das Gelände um das Bürgerhaus hinzu. Für das 6. Harrisleer Schaufenster konnten wir dann auf dem neuen Marktplatz ein weißes Pagodenzelt aufbauen lassen. Auch 1994 und 2000 luden wir zu den Harrisleer Schaufenstern auf dem Marktplatz ein. 2007 waren wir mit unserer Veranstaltung wieder im und am Bürgerhaus. Auf dem Gelände, wo unser Messezelt stand, ist inzwischen das Haus der Kirche mit dem Kindergarten gebaut worden.