Weihnachtszeit in Harrislee

Weihnachtsbeleuchtung   –  Glühbirnenparty

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch die Installierung einer Weihnachtsbeleuchtung zur vorweihnachtlichen Stimmung in Harrislee beizutragen. Die Vorbereitung der Schweife und Ornamente führen wir seit Jahren in einer Gemeinschaftsaktion, der „Glühbirnenparty“, durch. Bei Punsch und Schmalzbrot treffen wir uns Mitte November in der „Ole Möhl“, um die erforderlichen Vorbereitungen für die Installation durch einen Elektroinstallateur vorzunehmen.
Weil wir im vorigen Jahr sämtliche 7-Watt-Glühbirnen gegen LED-Glühbirnen, die lediglich 0,7 Watt verbrauchen, ausgewechselt hatten, waren diesmal fast keine Glühbirnen beschädigt und ausgefallen.
Dadurch waren wir mit der Arbeit schnell fertig und konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember 2023

Auch im vergangenen Advent waren wir wieder mit einem Punschstand auf dem Harrisleer Weihnachtsmarkt dabei.
Mitglieder der IHU boten heißen Punsch, Kinderpunsch und Kakao an. Ein Klönschnack mit den Besuchern kam auch nicht zu kurz.
Von dem erzielten Überschuss konnte wieder ein Betrag in Höhe von 1000 Euro an den Verein „Schutzengel“ für Projekte in Harrislee gespendet werden.
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Unser Motto traf dieses Mal wieder in besonderem Maße zu:
Der Duft von Zimt und Zuckerguss, leise schwebender Schnee – der Punsch ein wahrer Hochgenuss, das ist Weihnachtsmarkt in Harrislee!