Weihnachtszeit in Harrislee

Glühbirnenparty – Weihnachtsbeleuchtung

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch die Installierung einer Weihnachtsbeleuchtung zur vorweihnachtlichen Stimmung in Harrislee beizutragen. Die Vorbereitung der Schweife und Ornamente führen wir seit einigen Jahren in einer Gemeinschaftsaktion, der „Glühbirnenparty“, durch. Bei Punsch und Schmalzbrot treffen wir uns Mitte November in der „Ole Möhl“, um die erforderlichen Vorbereitungen für die Installation durch einen Elektroinstallateur vorzunehmen.

Weihnachtsmarkt und Weihnachtsmann

Ein im Dezember 1989 von uns am neuen Ratsbrunnen durchgeführter „Klönschnack am Ratsbrunnen“ war der Beginn der Weihnachtsmärkte in Harrislee. Wir begannen im Jahre 1991 zunächst an jeweils allen vier Adventswochenenden. Seit Jahren liegt die Organisation in den Händen der Gemeinde und wir sind mit unserem „IHU-Stand“ vertreten. Seit dem Jahr 2010 unterstützen wir die Mitarbeiter der Gemeinde und bringen unsere Ideen mit ein. So war z. B. das Vorlesen von Weihnachtsgeschichten durch einige Schüler der Zentralschule in unserem Zelt eine schöne Aktion. Zudem kümmerten wir uns um die Gestaltung der Flyer und Plakate sowie der großen Straßenbanner.

Dank unserer guten Kontakte zum Nordpol schaute auch der Weihnachtsmann voll bepackt mit Leckereien für alle Kinder vorbei. Der Duft von Zimt und Zuckerguss, leise schwebender Schnee – der Punsch ein wahrer Hochgenuss, das ist Weihnachtsmarkt in Harrislee! Unter diesem Motto trafen sich wieder viele Harrisleer zu netten Gesprächen bei leckerem, warmen Kakao und Punsch an unserem IHU-Stand.